Seitengewehre und Bajonette aus Preußen und Deutschland kaufen

Hier finden sie historische original Bajonette sowie Seitengewehre aus Preußen und Deutschland.


M 71/84 Seitengewehr Eigentums-Stück mit Portepee

Es handelt sich um ein originales preußisches M71/84 Seitengewehr. Als Eigentumsstück mit Aufpflanz-Vorrichtung. Die Griffschalen sind aus Holz gefertigt!

Alle Teile waren vernickelt, leider ist die Vernickelung an einigen Stellen bereits nicht mehr vorhanden, teilweise mit grauer Farbe nachlackiert. Die Klinge ist teils fleckig und es ist der Name des Trägers eingraviert (ich meine "F. Grumm" zuerkennen, lässt sich leider schlecht fotografieren). Am Koppelschuh ist eine Naht offen und das Portepee ist ebenfalls etwas mitgenommen. 

 

Gesamtlänge mit Scheide: 41,5cm

Gesamtlänge ohne Scheide: 37,5cm

Klingenlänge: 25cm

M 71/84 Seitengewehr Eigentums-Stück Preußen

200,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

SG71 Preußen Extrastück, geätzte Klinge

Ein SG71 Eigentumsstück mit geätzter Klinge und original Lederscheide mit Messingbeschlägen. Die Arretierung ist nur angedeutet. Relativ kurze Ausführung, ich vermute das Stück ist zeitgenössisch aptiert wurden. 

Klinge etwas fleckig, Lederscheide leicht geschrumpft. Gefäß sitzt fest. Ätzungen schon etwas verputzt sind aber noch erkennbar.

 

Gesamtlänge mit Scheide: 48cm

Gesamtlänge ohne Scheide: 43cm

Klingenlänge: 32,5cm

SG71 Preußen Extrastück, geätzte Klinge

249,00 €

  • verkauft