Historische, originale Säbel aus Bayern


In dieser Unterrubrik werden alle historischen Hieb- und Stichwaffen bzw. Blankwaffen des Typs Säbel, welche aus Bayern stammen, angeboten!


M1855 Infanterie Offiziers Säbel Bayern, "In Treue Fest"

Es handelt sich um einen originales M1855 Säbel für Offiziere der bayrischen Infanterie. Dieses Stück wurde von der Firma "WKC" aus Solingen gefertigt. Die Scheide ist mal über lackiert wurden und besitzt ein paar Dellen, außerdem ist ein Tragering fest geschweißt. Auf der Klinge ist eine schöne "In Treue fest" Ätzung zusehen. Das ist ein patriotischer Spruch, welcher für Bayern sehr typisch ist!

Gefäß ist Messing montiert und die originale Wicklung ist ebenfalls noch intakt. Klinge ist etwas fleckig und zum Teil auch beschliffen. Die geätzt Devise ist aber nicht betroffen. 

 

 

 

Gesamtlänge mit Scheide: 90cm

Klingenlänge: 75cm

M1855 Infanterie Offiziers Säbel Bayern, "In Treue Fest"

239,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1